Sing & Brunch in Oberklingen

von Andrea Hoffmann Beylage

Am 6. Mai, dem Tag der Musik, luden die SingTONics mit Beteiligung von voCappella-Zeilhard zum "Sing and Brunch" nach Oberklingen ein. Musikalische Unterstützung leisteten die "Gersprenz-Krabbe" (MGV Beerfurth und MGV Liederkranz Winterkasten) und der "Crumbacher Chor". Die musikalische Leitung und die Moderation übernahm die Chorleiterin Claudia Simone Leib.

Gut angenommen wurden die zahlreichen Möglichkeiten zum musikalischen Miteinander, wie etwa das gemeinsame Einsingen ("Meet and Greet") und die Mitsinglieder, die jeder Chor im Gepäck hatte. Zusätzlich gab es natürlich auch die schönen Hörerlebnisse mit einem breit gefächerten Angebot vom Heimatlied bis zum poppigen Repertoire.

Das abwechslungsreiche Buffet trug ebenfalls zur zuvor besungenen "Netten Begegnung" bei.

Alles in allem ein Tag des Genusses für Bauch und Ohr. Da bleibt nur noch zu sagen: "Viva la musica!"